Veranstaltungen

Nichts verpassen: Unsere aktuell geplanten Auftritte
und zurückliegende Veranstaltungen

Erwachsenenchor

34. Hünstetter Chorkonzert

Unser gemischter Chor unter der Leitung von Michael Knopke trat auf mit dem Tarzan Medley und Dir gehört mein Herz (M + T: Phil Collins, Arr.: Peter Schnur)

160 Jahr-Feier Chorgemeinschaft-Eintracht Strinz-Trinitatis

Gerne waren wir dabei und haben unseren Beitrag zum Gelingen des Strinzer Jubiläums vorgetragen. Unsere Liedbeiträge waren: Ade, Ade (Satiano), Musik der Nacht  (Georg Bassmann), Flieg mit mir um die Welt (Alan Menken), Was kann schöner sein (Jay Livingston)

23.-24.03.2024 Chorproben Wochenende in Oberlahr

1,5 Tage Extremsingen der Concordia Limbach -Erfahrungsbericht eines Chorneulings- Am Samstag, 23.3. um 8:00 Uhr trafen wir uns am DGH in Limbach und auf ging es mit dem Bus nach Oberlahr im Westerwald. Unter Anleitung des Chorleiters Michael Knopke begannen wir Körper und Stimme mit Gymnastik- und Atemübungen auf die bevorstehenden Stunden vorzubereiten. Wer uns von außen durchs Fenster beobachtete, dachte vermutlich eher an eine Yogagruppe als an einen Chor. Einige Lieder waren für alle Sänger und Sängerinnen neu und wurden von Grund auf getrennt in den vier Stimmen einstudiert.  Andere Lieder sind schon länger im Repertoire des Chores und…

Krippenspiel des Kinderchores im Gemeindehaus Wallbach 2023

Ein selbst geschriebenes Krippenspiel mit dem Text von Ines Conradi wurde im Gemeindehaus Wallbach aufgeführt. Selbstverständlich spielten Mäuse, Esel, Schafe, Ochse, und natürlich auch Josef, Maria und ein Hirte mit. Den Applaus habt ihr euch verdient

33. Hünstetter Chorkonzert 2023

„Mit Elan und mit vielen Händen gingen die Sängerinnen und Sänger an die Arbeit. Am späten Samstagabend, nachdem auch der letzte Gast beschwingt heimgegangen war, konnten wir begeistert feststelle  „ES WAR EINFACH TOLL“.Die Halle war gefüllt bis auf den letzten Platz, was wünscht man sich mehr als verantwortlicher Gesangverein.Um 19 Uhr wurde pünktlich begonnen und die Zuhörer wurden von Peter Brühl professionell durch durch das Programm begleitet. Wie immer begannen die Kleinen aus Limbach mit ihren Beiträgen. Der Kinderchor des Gesangvereins „Concordia“ 1861 Limbach e.V.Chorleiter: Jonathan Henn        Endlich Frühling                 Studio Kids HüttenbergIch bin bereit                      Vaiana, Autor: Lin-Manuel MirandaDie Piraten                         Daniel…

E-2019 Filmpalast in Limbach

„Das DGH wird zum Filmpalast“: so lautete die Überschrift in der Idsteiner Zeitung am 21. August 2019 zu den Vorbereitungen des Gesangvereins Concordia für das nächste Konzert. Am 14. September 2019 hieß es dann: Vorhang auf. Für diesen Abend wurde das DGH von den Chormitgliedern in einen nostalgischen Kinosaal verwandelt. Die musikalische Gesamtleitung hatte unser Chorleiter Michael Knopke inne. Die Begleitung übernahm der Pianist Winfried Fest. Ein roter Teppich führte jeden Gast in den „Kinosaal“. Alle Sängerinnen und Sänger sowie Chorleiter Michael Knopke betraten –  wie bei einer Oscarverleihung –  in festlicher Abendgarderobe die Bühne. Nach der Begrüßung durch die…

Auftritt beim Hessischen Chorfestival 2018 in Bad Schwalbach am 17.6.

Pünktlich um 14:45Uhr stellten wir uns mit leichtem Kribbeln im Bauch dem Kritiker Herrn Eberhard Metternich und einem interessierten Publikum im wunderbaren Alleesaal in Bad Schwalbach mit unserem angekündigten Programm: Der wunderschöne Alleesaal und wir. https://youtu.be/ECWvI1IsJ24 Die Besprechung der beiden Stücke erfolgte sehr feinfühlig-stimmig durch den Juror, dem Kölner Domkapellmeister Eberhard Metternich, der sehr genau zugehört hatte. Er hob besonders unsere Chorstärke und die daraus resultierende Kraft hervor. Die Stimmharmonie und die Bandbreite unseres Repertoires vom Mittelalter bis in die aktuelle Neuzeit fand sein besonderes Interesse.Wir können aufgrund seiner Aussagen insgesamt zufrieden sein.Dieses postive Gefühl drückte sich dann auch beim…

Kinderchor

34. Hünstetter Chorkonzert: Auch unsere Kinder waren dabei.

Auch in diesem Jahr fand im DGH Görsroth das 34. Hünstetter Chorkonzert statt. Der Kinderchor der Concordia 1861 Limbach e.V. hat mit zwei Liederbeiträgen den Abend versüßt. Mit „Der Löwe schläft heut Nacht“ und „Bibi und Tina“ sangen stellvertretend für alle: Mia, Emilie, Isa, Florian, Julia, Emma, Lena und Jasmin.Die Leitung und die Begleitung mit der Ukulele oblag wie immer Jonathan Henn.

Krippenspiel des Kinderchores im Gemeindehaus Wallbach 2023

Ein selbst geschriebenes Krippenspiel mit dem Text von Ines Conradi wurde im Gemeindehaus Wallbach aufgeführt. Selbstverständlich spielten Mäuse, Esel, Schafe, Ochse, und natürlich auch Josef, Maria und ein Hirte mit. Den Applaus habt ihr euch verdient

Weihnachtsfeier und Ehrungen beim Kinderchor

Kinderchor Concordia Limbach Weihnachtsfeier und Urkundenübergabe Bevor der Kinderchor am 19.12. zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier kommen konnte, haben unsere Krippenspiel-Kinder und SängerInnen einen Durchgang für den weihnachtlichen Gottesdienst geprobt. Die vorherigen Chorproben und Krippenspiel Proben haben prima geklappt. Das konnte man an dem harmonischen Ablauf erkennen. Wir freuen uns sehr auf Heiligabend, um das Krippenspiel aufführen zu können und sind schon sehr gespannt. Alle sind gespannt! Danach wurde es gemütlich mit leckeren Plätzchen, Apfelsaft und Weihnachtsliedern. Während der Feier kam Winfried Hentrich, vertretend für den Vorstand, und hat zwei unserer Kinder geehrt. Jasmin Schaal für ihre 3-jährige Mitgliedschaft und…

„Scheunensingen“ mit dem Kinderchor 2023

07. Oktober ab 16 Uhr: Brainstorming Ende Juli: Wir müssen was tun. Noch im Herbst. Was konkret? Ein kleines Konzert – ohne viel Gedöns im Drumherum – gemütliches Beisammensein – am besten auch zum Mitsingen animieren. Wenn wir dazu die Bott’sche Scheune bekämen … ein Träumchen! Wenn Träumchen wahr werden: Am 7. Oktober fand somit unser erstes „Scheunensingen“ statt! Unter toller Beteiligung des Kinderchores mehr erfahren!

33. Hünstetter Chorkonzert

20. April 2023: Auch der Kinderchor war dabei und wie immer begann das Konzert mit den Kleinen.          Endlich Frühling                 Studio Kids Hüttenberg       Ich bin bereit                      Vaiana, Autor: Lin-Manuel MirandaDie Piraten                    Daniel „Dän“ Dickopf Mehr zum Konzert!

Unser Kinderchorjahr 2019

Dank für aktives Singen im Chor.Auch dieses Jahr konnten wieder drei Mädchen für 10 Jahre aktives Singen im Limbacher Kinder- und später Jugend- bzw. Popchor geehrt werden: Lilly Wipperführt, Matilda Gießing und Anna-Katharina Weyand. Als Erinnerung erhielten sie vom Vorstand ein kleines Booklet mit Fotos ihrer Choraktivitäten. Dieses Jahr wurden zudem Finja Jung und Josy Wahl für ihre 3jährige Mitgliedschaft gewürdigt. Krippenspiel im Dezember 2019 Inzwischen schon zum festen Ritual gehört die Vorführung des Krippenspiels im Seniorenheim in Wallbach einige Tage vor Heiligabend. Damit ist es zum einen für die Senioren eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage und zum anderen…

Mittelalter Landsknechtsständchen
Viva la musica
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner