Alle Infos über den

Kinderchor

Über

Neuausrichtung des Kinder- und Jugendchores 2022

Logogestaltung: Alexander Weiler, Hünstetten

Wir sind ein Kinder- und Jugendchor, der sich mit starkem familiären Charakter an unserer dörflichen Struktur ausgerichtet.

Die stärkere Einbindung von Elternteilen ist ausdrücklich erwünscht. Neben einer Bereicherung durch eine größere Ideenvielfalt, dient sie auch der Stärkung sozialer Bindungen. Der Grundstein hierfür wurde im Oktober 2021 bei einem Vernetzungsmeeting gelegt.

Zwei Altersgruppen sind im Grundmodell enthalten:

1. Kindergartenkinder von 3–6 Jahren
2. Schulkinder ab 6 Jahren

Kontakt

Jugendwartin:

Sonja Göbel
Telefon: 06126 2290468 

Unterstützt wird sie von Catrin Conradi
kch@concordia-limbach.de

Chorleiter Jonathan Henn 

Hi, ich bin Jonathan Henn, ich bin 1989 geb. und wohne in Strinz-Trinitatis.

Die Begeisterung für Musik hat mich schon im Alter von fünf Jahren gepackt, als ich im Kindergarten zum ersten mal eine Bongo spielen durfte. Mit 15 Jahren musste die Bongo dem Schlagzeug weichen, welches bis heute mein Lieblingsinstrument – knapp hinter der Stimme – geblieben ist. Rhythmik in Verbindung mit Gesang wird daher bei mir groß geschrieben.

Nachdem das Schlagzeug mir in Bezug auf meinen kreativen Ausdruck zu wenig Möglichkeiten bot, widmete ich mich dem Gesang und dem Schreiben eigener Texte. Diese sind auch noch heute in eigenen Kompositionen zu hören, die in Zusammenarbeit mit meinem Bruder entstanden sind und weiterhin entstehen.

Seit zehn Jahren nehme ich zudem Gesangsunterricht und singe selbst in einem Popchor. Ich finde gemeinsames Musikmachen gerade im Kindesalter wichtig, da es Grundbausteine für das Miteinander legt und soziale Kompetenzen fördert. Es klingt nur gut, wenn alle am selben Strang ziehen und sich selbst einbringen, immer in Bedacht sich an die Regeln, die für das Lied gelten, zu halten.

Beruflich bin ich als gelernter Sozialassistent in einer Förderschule angestellt. Als Teilhabeassistent betreue ich Kinder, die es schwer haben, sich im Klassengefüge zurechtzufinden und biete ihnen Unterstützung im Rahmen der regulären Schulzeit. Zudem springe ich ein, wenn ein Förderschullehrer krank ist.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre im Kinderchor Limbach und hoffe, dass ich viele Kinder für Musik und insbesondere den Gesang begeistern kann!

Kinderchor-Chronik

Neben regelmäßigen Auftritten auf den Hünstetter Chorkonzerten, am Kerbeumzug in Limbach, im Limbacher Heiligabend-Gottesdienst und Dezember-Auftritten im Seniorenwohnheim in Wallbach sind wir stolz auf unsere kleinen und großen Meilensteine:

2023:
Weihnachtsfeier und Ehrungen

2023:
Kinderchor nahm auch am 33. Hünstetter Chorkonzert teil

2023
Bevor der Kinderchor am 19.12. zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier kommen konnte, haben unsere Krippenspiel-Kinder und SängerInnen einen Durchgang für den weihnachtlichen Gottesdienst geprobt.

2023:
Teilnahme am Scheunenfest in der Bott’schen Scheuen

2023:
Teilnahme am Konzert „Wasser und Mehr“

2022:
Unser Kinderchorjahr 2022

2022:
Der Kinderchor mit neuem Logo

2019:
Unser Kinderchorjahr 2019

2018:
Unser Kinderchorjahr 2018

2017
Unser Kinderchorjahr 2017

2016:
Unser Kinderchorjahr 2016

2015:
Musical „Stuppi, Mietz und Pieks“

2014
Brücken bauen zwischen Tradition und Moderne und 30 Jahre Kinderchor

2013
Musical „Prinz Owi lernt König“

2013
Modernes Konzert der neuen Wege gehen

2011:
Musical „Maledix und Skribifax“

2009:
25 Jahre Kinderchor

2008:
Musical „Ritter Rost“

1994:
10 Jahre Kinderchor

1984…
Betreuung des Kinderchores

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner