02.02.2024 Faschingfeier inkl. Helferfest am Freitag 19:11 Uhr

„Die Concordia Limbach bedankt sich

Am 2. Februar um 19.11 Uhr war nach 3 Jahren coronabedingter Abstinenz endlich wieder soweit. Die Sängerinnen und Sänger der Concordia luden alle aktiven und fördernden Mitglieder sowie alle Helferinnen und Helfer, die die Concordia bei ihren musikalischen Events im letzten Jahr durch ihre Hilfe unterstützt hatten, zum traditionellen Heringessen mit karnevalistischen Einlagen ein. Die aktiven Sängerinnen und Sänger haben keine Mühen gescheut, ein tolles Faschingspogramm auf die Beine zu stellen. In wochenlangen Proben wurden lustige Sketche und Liedbeiträge eingeübt. Den Anfang der Vorstellung machten – um nur einige Programmpunkte beispielhaft zu nennen –  zwei junge Tänzerinnen des TuS Strinz-Trinitatis, trainiert von Tamara Paul, die sehr unterhaltsam einen Gardetanz sowie einen Showtanz vorführten.

Die Männer der Concordia führten mit einem launigen Jahresüberblick der Ereignisse, die im letzten Jahr stattfanden und über Themen, die für Gesprächsstoff sorgten, das Programm fort. „Ilse und Fritzchen“, dargestellt von Monika Müller und Christa Foth, erläuterten , wie sie verschiedene Begriffe aus der Erwachsenenwelt verstehen – Stichwort: „Mordsinstrument“.      


Weiter wurden die Figurprobleme sowohl von Frauen, als auch von Männern thematisiert. Zwei Männer ausm Ort gaben Weisheiten über zwischenmenschliche Beziehungen und Erfahrungen zum Besten.

Drei „bunte Vögel“ (oder waren es am Ende sechs?) legten mit ihren kurzen „Beinen“ eine flotte Sohle aufs Parkett, – hier wussten manchmal die Hände nicht, was der Rest vom Körper tat.

Die musikalische Untermalung des Abends übernahm in gutbekannter Manier Torsten Gerhard aus Strinz, der mit seinen spontanen eingespielten Tuschs und karnevalistischen Liedern den Abend mitgestaltete. Nicht unerwähnt sollte der Moderator des Abends, Johannes Stein, bleiben. Mit wechselnden Kostümierungen vom Conférencier zu Moderatorin im Abendkleid und Wallemähne, dann zu Supergirl und und zuletzt dem nordischen Gott Thor, führte er das Publikum mit der Ankündigung der lustigen Beiträge der Akteure und mit spontanen Wortbeiträgen zum aktuellen Geschehen durch den Abend.

Zum Abschluss des bunten vierstündigen Programms kamen alle Darsteller noch einmal gemeinsam auf die Bühne und wurden mit einem Faschingsorden geehrt. Sie verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Lied. Die Concordia bedankt sich bei ihren Gästen und allen, die zu diesem grandiosen Faschingsabend beigetragen haben mit einem dreifachen HELAU! HELAU! HELAU! und wünscht eine tolle Fassenacht.“

Weitere Eindrücke von unserer fröhlichen Faschingsfeier

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner