Unsere neuen Chorleiter

Der Kinderchor wird seit Ende der Sommerferien 2018 von Jonathan Henn und der Popchor von Marvin Trost und Jonathan gemeinsam geführt.

Marvin Trost 

 

Hi ich bin Marvin ,  bin 25 Jahre alt und wohnhaft in Neesbach. Ich habe mit 5 Jahren angefangen mich für Musik zu interessieren, mein Vater ist heute noch Musiker und spielt in verschieden Bands seit ich klein bin.
Musik bedeutet für mich Emotionen in Klängen und Harmonien darzustellen um Menschen zu berühren.

Aus diesem Grund freue Ich mich sehr mit dem Jugendchor neue Lieder zu entwickeln.

 

 

Jonathan Henn

Hi, ich bin Jonathan Henn, 28 Jahre alt und wohne in Strinz-Trinitatis.

Die Begeisterung für Musik hat mich schon im Alter von fünf Jahren gepackt, als ich im Kindergarten zum ersten mal eine Bongo spielen durfte. Mit 15 musste die Bongo dem Schlagzeug weichen, welches bis heute mein Lieblingsinstrument – knapp hinter der Stimme – geblieben ist. Rhythmik in Verbindung mit Gesang wird daher bei mir groß geschrieben.
Nachdem das Schlagzeug mir in Bezug auf meinen kreativen Ausdruck zu wenig Möglichkeiten bot, widmete ich mich dem Gesang und dem Schreiben eigener Texte. Diese sind auch noch heute in eigenen Kompositionen zu hören, die in Zusammenarbeit mit meinem Bruder entstanden sind und weiterhin entstehen.
Seit zehn Jahren nehme ich zudem Gesangsunterricht und singe selbst in einem Popchor mit. Ich finde gemeinsames Musikmachen gerade im Kindesalter wichtig, da es Grundbausteine für das Miteinander legt und soziale Kompetenzen fördert. Es klingt nur gut, wenn alle am selben Strang ziehen und sich selbst einbringen, immer in Bedacht sich an die Regeln, die für das Lied gelten, zu halten.

Beruflich bin ich als gelernter Sozialassistent in einer Förderschule angestellt. Als Teilhabeassistent betreue ich Kinder, die es schwer haben, sich im Klassengefüge zurechtzufinden, und biete ihnen Unterstützung im Rahmen der regulären Schulzeit. Zudem springe ich ein, wenn ein Förderschullehrer krank ist.
Ich freue mich auf die kommenden Jahre im Kinderchor Limbach und hoffe, dass ich viele Kinder für Musik und insbesondere den Gesang begeistern kann!

Kontakt Kinderchor:

Jugendwartin Ulla Leinweber Tel. 06126/9593470