Kinderchor

 

Unsere neue Ausrichtung des Kinder- und Jugendchores im Jahre 2022

Wir wollen ein Kinder- und Jugendchor sein, der an unserer dörflichen Struktur ausgerichtet ist und einen starken familiären Charakter aufweist. Die Einbindung von Eltern ist damit ausdrücklich erwünscht. Dies bringt nicht nur eine breitere Ideenvielfalt mit sich, sondern dient auch der Stärkung sozialer Bindungen. Der Grundstein wurde Oktober 2021 bei einem geselligen Vernetzungsmeeting gelegt.
Zwei Altersgruppen sollen im Grundmodell enthalten sein:

  1. Kindergartenalter ca. 3 – 6 Jahre
  2. Schulalter ab 6 Jahre

Proben sind ab dem 29.03. immer dienstags um 17:15 Uhr bis 18 Uhr. 
Wir singen wieder im Anbau des DGH Limbach.

Der Kinderchor wird von Jonathan Henn geleitet.

Über Verstärkung freuen sich beide Chöre, nur Mut kommt einfach mal vorbei.


Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Ina Engel (Jugendwartin)
Telefon: 0176 83301775
Email:  kch@concordia-limbach.de

 

Unseren Kinder- und Jugendchor gibt es seit 1984. Er ist der älteste Kinderchor in Hünstetten und sogar einer der ältesten Kinderchöre im Rheingau-Taunus-Kreis. Geleitet wurde er lange Jahre von Anja Schnabel. Im Januar 2017 haben Theo Henn und Saskia Purr den Chor übernommen. Es erfolgte ein erneuter Wechsel zu Jonathan Henn und Marvin Trost unter Erweiterung mit einem Popchor, der leider 2021 beendet werden musste.
Mit neuem Elan begeistert nun ab 2021 Jonathan Henn unsere Kleinen .

 Neben unseren wöchentlichen Proben singen wir bei Veranstaltungen und Konzerten.

Jährlich erarbeiten wir ein Krippenspiel, das in der Kirche und im Seniorenheim aufgeführt wird.
Auch Musicals gehörten seither zum Repertoire . Zurückliegende Aktivitäten kannst du in der Chronik des Kinder-/Popchores anschauen.

Kinderchor Eintrittseite
2009 gerberhaus
Orientation: 1

Ausflüge ins Kino, zur Experimenta in Frankfurt, dem Gerberhaus in Idstein mit Vorführungen, zum Theater in Wiesbaden und Probenwochenenden in Elbtal und Kirchähr sowie lustige Rosenmontagschorstunden und Kerbeumzug runden die Choraktivitäten ab.

Schaut euch mal unseren  tollen Dschungelauftritt vom April 2108 in Görsroth an.

Falls Du auch bei uns mitmachen möchtest, komm doch einfach vorbei!

Die aktuellen Termine findest Du unter: Termine und Aktuelles

Kontakt:
Ina Engel (Jugendwartin)
Telefon: 0176 83301775
Email:  kch@concordia-limbach.de