Ausflug nach Limburg und auf die Lahn

Die Concordia beschloss einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung zu machen. Limburg sollte das Ziel sein. Pünktlich um 8:30Uhr ging es in Limbach los und wir hatten wie immer das Traumwetter gepachtet.

                                

Spannend war es, die Limburger Geschichte ab dem frühen Mittelalter bis heute anhand vieler sehenswerter Beispiele von der Stadtführerin erklärt zu bekommen .

Die anschließende Lahnfahrt bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen führte uns zuerst in Richtung Dietkirchen um dann zurück durch die Schleuse nach Westen bis zum Schloss Oranienstein.
Es war ein gelungener kleiner Ausflug. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Fahrt in Richtung Dietkirchen bei guter Laune, Kaffee und leckerem Apfelkuchen

St. Lubetius Pfarrkirche bei Dietkirchen

Einfahrt in die Schleuse

Von überall grüßt der Limburger Dom